VERTRIEB

Sales Performance: Systematik statt Zufallsprinzip

Eine professionelle Verkaufsorganisation ist in wettbewerbsintensIven Märkten ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Neben individuell talentierten Einzelpersonen ist heute insbesondere eine hohe Systematik im Verkauf sowie die Fähigkeit eines personen- und abteilungsübergreifenden Informationsmanagements für eine gute Verkaufsperformance der gesamten Organisation entscheidend.“

Mag. Gerald Neuwirth, Geschäftsführer

Benötigt werden Antworten auf folgende Fragestellungen (Auszug):

  • Wer sind unsere derzeitigen und zukünftigen Kunden und wie können wir diese kosteneffizient erreichen?
  • Wie viele Kundenkontakte hat jeder Verkäufer und bei welchen Kunden?
  • Welche Deckungsbeiträge werden mit welchen Produkten, bei welchen Kunden bzw. in welchen Segmenten erzielt und wie können diese gesteigert werden?
  • Wie entwickelt sich das Kundenportfolio in Bezug auf Umsatz und Ertrag im Zeitablauf?
  • Mit welchen Kunden, Segmenten bzw. in welchen Märkten können die angepeilten Wachstumsziele erreicht werden?
  • Wie werden moderne, technische Möglichkeiten im Rahmen der gesamten Verkaufsorganisation im Tagesgeschäft genutzt?
  • Wie entwickeln bzw. verändern sich die Bedürfnisse unserer Kunden im Zeitablauf?

Wir verfügen über eine intensive Erfahrung im Aufbau sowie im Management von Verkaufsorganisationen.

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir die wesentlichen Parameter Ihrer Vertriebsorganisation und setzen Schwerpunkte so, dass sich Ihre Performance im Verkauf kurz- bis mittelfristig spürbar verbessert.

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